06.09.07

IFA 2007: Navigation für die Damenwelt

nüvi pink

nüvi pinkBei Gadgetherstellern hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen, dass auch Frauen sich gerne mal technische Gerätschaften ins Haus oder die Handtasche holen. Das war wohl Grund genug für Garmin, auf der IFA ein Navigationsgerät für Damen vorzustellen.

Technisch gesehen ist das Gerät mit 240x320 Pixel großem Display baugleich mit der Nüvi-200-Serie, und enthält auch alles übliche Kartenmaterial (entweder Westeuropa oder Deutschland, Schweiz und Österreich).

Der einzige und außerdem auch augenscheinliche Unterschied ist die Farbe. Anstatt dem sonst in grau gestalteten Gehäuse strahlt das Äußere in kitschigem Pink, und sicherheitshalber legt Garmin noch eine plüschige Schutzhülle dazu.

Wer sowas braucht, ist mir allerdings schleierhaft. Es sei denn es es finden sich modebewusste, vielreisende und technik-affine Damen, die sich ansonsten vorzugsweise für Hello Kitty-Devotionalien begeistern können.

[via heise]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!