01.09.07

IFA 2007 live: Keine Ödnis mit ODYS

IMG 4826

Hinter ODYS steht die AXDIA International GmbH aus Willich, Germany. Ein kompetenter PR-Mann dieser Firma erklärt mir (wegen Hungerrast temporär nur mit wenig Vorstellungsvermögen), was diese weisse Pyramide überhaupt für ein Gerät ist:

IMG 4826

 

Es ist keine Rakete, es ist keine Lampe, es ist ein IMG 4826 und für 70 Euro zurzeit bei Schlecker im Angebot ist. Kein ganz neues Produkt, es wurde schon an der Cebit präsentiert. Status des Geräts auf der Website: "aktuell".

Rein in die Pyramide kann man mit USB und CD/MD-Playern, aber auch mit SD/MMC-Karten. Zielgruppe für das Produkt sind alle, aber natürlich eher die Jüngeren ("oder können sie sich vorstellen, dass das 70jährige im Wohnzimmer stehen haben?"). Nein, kann ich nicht. Hinstellen kann man das, wohin man will, in die Küche, ins Wohnzimmer, in die Dusche oder auf den Schreibtisch. Die Frage, ob das Design nicht wenigstens teilweise von Apple abgeguckt ist, beantwortet er mit dem Spruch "Weiss ist die aktuelle Trendfarbe". Der ist gut, den muss ich mir merken.

 

Zu bedienen ist das Teil übrigens mit dem abwechslungsweise in verschiedenen Farben leuchtenden Kopf. Ein, aus, vor, zurück, spulen, Lautstärke. Die Boxen sind unten und rundherum, darum strahlt die Soundquelle nach allen Seiten. Nur mit 6 Watt, aber mit Dynamic Bass.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!