Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.11.06

iDisguise - Tarnung für den iPod

idisguise2

iDisguise ist eine Pfefferminz-Bonbon-Tarnung für den iPod - ob sie wirklich vor Diebstahl schützt, sei dahingestellt.

Ich als stolzer Besitzer eines brandneuen iPod nano habe ja immer ein etwas flaues Gefühl im Magen, wenn ich am Abend spät auf einem "heissen Pflaster" auf den Bus warte. Dank den weissen Kopfhörern sieht man mir ja schon auf 100m Entfernung an, dass ich einen iPod mein eigen nenne und könnte schamlos versuchen, mir den auszureissen. Genau hier versucht iDisguise anzusetzen. Die kleine Metallbox sieht aus wie eine Schachtel Pfefferminz-Bonbons und hat die perfekte Grösse für einen iPod nano. Durch die Polsterung ist dieser auch perfekt aufgehoben. Da man jedoch unweigerlich darauf verzichten muss, mit dem iPod Musik zu hören, gleicht diese Variante eher einem Rückzug denn einer echten Lösung. Meinen iPod kann ich ja auch ohne eine $15 teure Pseudo-Minzschachtel verstecken. Und mit verstecken ists ja noch nicht getan. Zuerst müsste ich wohl auf normale schwarze Kopfhörer umsteigen und dann vielleicht ein iPod Case kaufen, welches den iPod wie einen absolut unpopulären MP3-Player (Zune? - wobei den wollen ja angeblich alle ) aussehen lässt.

Weiterführende Links:

iDisguise

[via Gizmodo]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer