iDial: Wählscheibe fürs iPhone

Waehlscheibe Getty Images Plus | iStock

SOSiPhone hat Verständnis für Nostalgie im Touchscreen-Zeitalter und entwickelt mit der iDial iPhone Retro application eine virtuelle Wählscheibe à la Bakelit-Telefon.

Generation-Preisfrage: Wer erinnert sich noch an die schweren, glänzenden Telefonapparate, die beim Klingeln schon fast auf dem Tisch herumhüpften, mit deren Hörer man jemanden erschlagen konnte und die mit viel Geratsche über eine Wählscheibe mit Fingerlöchern bedient werden mussten? Wer das Gefühl nachholen will, kriegt jetzt die Wählscheibe fürs iPhone (wir sind gespannt auf die Umsetzung der taktilen Rückmeldung). Schneller mit der Nummereingabe ist man damit zwar nicht, jedoch zieht man die Augen anderer Nostalgiker bestimmt auf sich.

Die Software ist über den Installer in der Repositery von dem französichen iPhone-Applikationsentwickler SOSiPhone zu finden. Voraussetzung für die Retro-Bedienung ist ein jailbroken iPhone. Mit dem Tool Customize lassen sich für den persönlichen Touch auch eigene Keyboards für die Nummereingabe integrieren. Und wer kein iPhone besitzt, aber dennoch auf Retro steht, kriegt hier den Bluetooth-Totschläger aus Bakelit (Imitation, nehmen wir mal an...)

[via Ubergizmo ]

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt