26.11.10

Huey Chamäleon-Lampe: Jetzt wird's bunt

Huey Camaeleon-Lampe

Die Huey Chamäleon-Lampe ist eine mobile, batteriebetriebene LED-Lampe, die in der Farbe des Untergrunds leuchtet, auf den sie gesetzt wird.

Huey die Chamäleon-Lampe sieht nicht nur aus wie eine Chamäleon, sie verhält sich auch so. Nicht, dass sie Fliegen fangen würde. Aber sie leuchtet je nach Untergrund in einer anderen Farbe - mal in rot, grün, gelb, blau.

Unter dem Bauch der Chamäleon-Lampe befindet sich ein optischer Sensor, der mit Hilfe von zwei verborgenen LEDs blitzschnell den Boden beleuchtet, die Farbe analysiert und dafür sorgt, dass Huey in der gleichen Farbe leuchtet. Das folgende Video zeigt die Chamäleon-Lampe in Aktion.

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ijB5qa3ta9w?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ijB5qa3ta9w?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

Die Geschwindigkeit, in der Huey die Farbe wechselt, ist schon beeindruckend. Da kommt kein echtes Chamäleon mit.

Die Huey Chamäleon-Lampe kostet ca. 30 US-Dollar (rund 22,50 Euro) bei Think Geek. Allerdings muss man noch den Versand dazurechnen sowie die Kosten für die 4 benötigten AAA-Batterien (oder besser noch -Akkus).

Scheinbar gibt es auch einen Modus, bei dem Huey unabhängig vom Untergrund durch alle Farben wechselt. Und wenn einem das zu viel wird, kann man einfach eine Farbe fest einstellen.

via Coolest Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer