Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

17.02.09

HTC Touch Diamond 2: Alter Style, neue Technik

Das HTC Touch Diamond 2 wurde erstmalig in Barcelona beim MWC gezeigt (Bild: HTC)

Der Mobile World Congress ist voll im Gange. Ein Highlight des ersten Tages: das HTC Touch Diamond 2. Den Namen kennen wir, das Design auch - aber die Technik, die ist neu.

Das HTC Touch Diamond 2 wurde erstmalig in Barcelona beim MWC gezeigt (Bild: HTC)

In Barcelona werden nun stündlich neue Handy-Modelle präsentiert. Der Mobile World Congress hat begonnen. Auch HTC lässt nicht auf sich warten und präsentiert bereits am ersten Tag den Nachfolger des HTC Touch Diamond: das HTC Touch Diamond 2.

Das Design ähnelt stark dem HTC Touch HD, doch die Technik ist neu. Ein deutlich größerer 3,2"-Touchscreen verspricht bessere Bedienbarkeit bei allen Anwendungen. Mit 480 auf 800 Pixel löst der Display auf und ist damit gestochen scharf. Auch an der Akku-Leistung wurde gearbeitet. Bis zu 50% länger soll das Touch Diamond 2 gegenüber seinem Vorgänger ohne Ladesaft aushalten.

Mehr Informationen oder gar einen Preis wurden noch nicht bekanntgegeben. Es existiert aber immerhin eine Webseite für das HTC Touch Diamond 2. Das Handy soll im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen. Ob man damit dem Sony Ericsson Idou ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen möchte oder ob der Termin frei davon gewählt wurde, ist nicht bekannt. Der Modellkrieg ist damit auf jeden Fall eröffnet.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer