19.03.11

HTC Pyramid: Dual-Core Handy mit Gross-Display

HTC Pyramid - Kräftige CPU und gute Kamera

HTC hat es noch nicht offiziell bestätigt, aber das neue HTC Pyramid soll einen Dual-Core Prozessor haben.

HTC hat sich bisher aus dem Rennen um die schnellsten Handys vornehm zurück gehalten, doch das soll sich demnächst auch mal ändern. Mit der Schwemme von neuen Dual-Core Prozessoren war aber auch zu erwarten, dass etliche Hersteller nachziehen würden. Bisher gibt es nur einige geleakte Fotos des Pyramid, und auch die technischen Spezifikationen sind nicht bestätigt. Aber große Überraschungen wird es neben dem Dual-Core nicht geben.

Auf welches Fabrikat HTC setzt, ist nicht klar. Aber Qualcomm ist angeblich mit der neuen Reihe noch nicht ganz fertig, bliebe also für HTC auch nur der Einsatz des Nvidia Tegra 2. Dazu passt, dass die Taktrate der CPU mit 1.2 GHz pro Kern angegeben wird.

Neben dem Prozessor wird das Display sicher im Fokus stehen. Die Gerüchte sprechen von einem 4.3-Zoll Display mit Super-LCD, das über eine Auflösung von 960 x 540 Pixel verfügen wird. Die hohe Auflösung dürfte die Grafikleistung der integrierten GPU kräftig fordern, was wiederum zu Lasten des Akkus gehen wird. Noch gibt es aber keine Angaben in Richtung Laufzeit.

Die Leistung der Kamera wird mit 8 MP angegeben, eine weitere ist an der Vorderseite und leistet 1.3 MP. Die Größe des RAM soll 768 MB betragen. Angeblich soll Android 3.0 auf dem Handy laufen, aber da wird man abwarten müssen, ob Honeycomb tatsächlich für Handys in der jetzigen Form geeignet ist. Die nötige Leistung sollte das Pyramid aber haben.

Wann HTC das Pyramid auf den Markt bringen wird, ist noch nicht bekannt.

Via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!