02.04.10

HP Scanjet Professional 1000: Scanner für die Hosentasche

HP Scanjet Professional 1000 - Kleiner und leichter A4 Scanner (Bild: HP)

Den HP Scanjet Professional 1000 kann man bequem mitnehmen wenn man unterwegs etwas scannen möchte.

Den Scanner meines Multifunktionsdings nutze ich ca. dreimal im Jahr. Und zwar dann, wenn mal wieder jemand ein unterschriebenes Dokument zurück haben möchte, was mangels Fax im Haus ja nicht immer so einfach ist. Aber - manche Berufsgruppen müssen auch schon mal was scannen, wenn man unterwegs ist.

Und genau für jene ist der Kauf des HP Scanjet Professional 1000 Scanners durchaus interessant, funktioniert er doch auch ohne Stromkabel.

Seine Arbeitsenergie bezieht der Scanner aus der USB-Buchse des PCs. Ist er angeschlossen, scannt er Dokumente mit bis zu 600 dpi. Maximal verträgt er A4 Formate, er kann aber auch kleinere Gegenstände, zum Beispiel eine Vistenkarten scannen. Bis zu fünf Seiten schafft das kleine Gerät pro Minute.

Mit Abmessungen von 290 x 50 x 75 mm ist er wirklich nicht sonderlich groß und das Gewicht hält sich mit knapp 700 Gramm auch in Grenzen. Kostenpunkt für den Scanner: 260 Euro. Der HP Scanjet Professional 1000 ist jetzt zu haben.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer