11.03.08

Holzkugel-Maus: Feingefühl ganz ökologisch

jupitermouse.jpg

Edles Alu und schmuckloser Kunststoff waren gestern: Trotz vieler Umwelt-Initiativen kommt gerade aus dem fernen Japan eine kugelrunde Holz-Maus, die durch einfache Bewegungen der Hand den Mauszeiger bewegt.

jupitermouse.jpg

Bekanntlich gibt es ganz viele neue Ansätze für Mäuse. Unterm Strich sehen jedoch alle Entwicklungen relativ gleich aus - Mainstream eben. Ganz anders kommt die japanische Holz-Maus daher:

 

Ganz massiv rund und nur mit vier farblich abgesetzten Tasten versehen ist auf den ersten Blick die Funktion kaum zu erraten. Die Steuerung gestaltet sich jedoch sehr intuitiv: Einfach locker aus dem Handgelenk die kleine Kugel auf der Hand balancieren und je nach Richtung und Neigung huscht der Mauszeiger nur so über den Bildschirm. Einige Übung benötigt das Holzspielzeug sicherlich und langjährige Maus-Schieber sollten auch lieber auf den Standard zurück greifen.

Der Käufer mit guten Kenntnissen der japanischen Sprache kann für umgerechnet 88 Euro die Maus direkt beim Vertrieb Actbrise ergattern. Die gleiche Technik gibt es auch noch mit unzähligen Bling-Bling-Steinchen an der Außenseite, doch da ist der gute Gedanke des Holzes auch schon wieder verschwunden.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!