22.07.08

Holzkäfer: Garantiert rostfrei

Der Holzkäfer des Momir Bojic aus Banja Luka, Bosnien und Herzegowina. (Keystone / AP / Radivoje Pavcic)

Ein Käfer aus Holz: Diesen Wunsch hat sich der Bosnier Momir Bojic erfüllt.

Der Käfer ist noch immer das Aushängeschild des Volkswagen-Konzerns, und jetzt hat die Flotte an Spezialfahrzeugen grade einen weiteren Vertreter erhalten: Das garantiert rostfreie Modell des Bosniers Momir Bojic aus Celinac.

Ein Jahr hat der 50jährige in die Verkleidung des Fahrzeugs mit Holzschindeln aus Eiche verbracht. Dass er dabei auch auf die letzten Details wie Scheibenwischer, Innenrückspiegel und Ornamente auf den Kotflügeln nicht verzichtet hat, spricht entweder für enorme Liebe zum Fahrzeug, zu viel Freizeit oder tiefe Preise für Eichenholzschindeln.

Bei seinen gelegentlichen Ausfahrten zieht der Käfer-Besitzer jedenfalls alle Augen auf sein Fahrzeug - wie das Bild beweist auch die von neidischen Autobesitzern in den vorbeirauschenden Fahrzeugen.

Hätte das Fahrzeug jetzt noch einen Holzvergaser an Bord, dann würde es schon fast zum Perpetuum Mobile - im Notfall könnte es mit seiner eigenen Karrosserie als Brennstoff betrieben werden...

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!