11.02.08

Hello Kitty Gadgetsammlung: Kitsch as Kitsch can be

Hello Kitty Kamera

"Hello Kitty" verzaubert auch hierzulande nicht nur Kinder, sondern auch junge Mädchen und erwachsene Frauen. Das beweisen Geräte wie Kameras und Aktenvernichter, aber auch Laptophüllen mit der Katze.

Hello Kitty Kamera

Für die Kamera muss man besonders niedlich lächeln. Quelle: Sanrio.

Ich muss mich mal outen: Ich kenne Menschen, die an Hello Kitty ihre helle Freude haben und kaum vorbeigehen können an der mitunter bonbonbunten Miezekatze. Dennoch stolpere ich immer wieder über durchaus lustig gemachte Gadgets für Freunde des felinen Albtraums. Drei davon möchte ich hier mal ganz unverbindlich vorstellen.

Zum Beispiel dieses wunderbare Kameramodell: Sogar in der Form angenähert an Kitty wartet sie mit doch insgesamt 5 Megapixeln auf, hat 32MB eingebauten Speicher und lässt sich mit SD-Karten entsprechend erweitern. Allzu viel erwarten sollte man allerdings nicht: Sie hat lediglich einen 4-fach-Digitalzoom, bietet ansonsten noch einen Bildstabilierungsmodus, Videofunktion und einen Selbstauslöser. Für umgerechnet rund 180? bekommt man sicher was besseres.

Lesen ist silber, shreddern ist gold. Quelle: Sanrio

Ein weiteres technische Gerät mit der Katze ist dieser sehr aparte, goldene Aktenvernichter. In Form und Farbe ist er definitiv an ein erwachseneres Publikum gerichtet, das auch im (Home-)Office nicht auf ein wenig Glamour verzichten möchte. Kostenpunkt: Rund 130?.

Schweinchenrosa mit Mieze. Quelle: dreamkitty.com

Etwas weniger technisch und dafür eher für die Optik ist diese Laptophülle. 60 mal 35cm in den Ausmaßen schützt sie jeden beliebigen Laptop vor Staub und Kratzern. Wobei ich ersteres fast für gelogen halte bei dem Produktbild. Wer sich dem pinken Bann dennoch nicht entziehen kann, der ist mit umgerechnet rund 16? dabei.

[Kamera via Crave, Aktenvernichter via Gizmodiva, beides zu haben im japanischen Sanrio-Shop . Laptophülle gefunden und zu haben über dreamkitty]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!