13.11.06

Helios H4000 - normale DVDs in High Definition wiedergeben

Helios H4000

Der Upscaling DVD-Player Helios H4000 kann normale DVDs in HD-Formaten wiedergeben.

Immer mehr Leute haben ja einen HD-Fernseher im Wohnzimmer stehen. Das Problem ist nur, dass normale DVD-Player Filme gar nicht in High Definition wiedergeben können (deshalb gibt es ja Blu-ray und HD DVD). Der DVD-Player Helios H4000 von NeoDigits vollbringt jedoch ein Wunder und schafft es dank "Upscaling", auch normale DVDs in den HD-Formaten 720p und 1080p via HDMI oder 1080i über den Component-Ausgang wiederzugeben. Nebst DVD-Filmen kann der H4000 auch DivX- und Xvid-Filme abspielen und upscalen. Und dank dem VGA/RBG HV-Ausgang kann der Helios H4000 auch an einen Beamer angeschlossen werden. Der Helios kostet circa ?130 und ist direkt bei NeoDigits erhältlich. Dass damit in Sachen HD keine Wunder möglich sind, dürfte auf der Hand liegen, aber hey - besser als nichts ist es allemal.

Weiterführende Links:

Helios H4000

[via Tech Digest]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer