20.04.10

Heimdall Disko SU1 Solarlautsprecher: Das Auge hört mit

Heimdall Disko SU1

Heimdall Disko SU1 ist ein gut aussehender, kabelloser 360-Grad-Lautsprecher für die Terasse, der sich dank Solarmodul selbst mit Strom versorgt und dessen Konzept 2009 den Green Dot Award gewonnen hat.

Heimdall Disko SU1

Über kabellose Terrassen-Lautsprecher haben wir ja schon einmal in einem Test berichtet. Der Heimdall Disko SU1 ist ein ganz besonderer Vertreter dieser Spezies.

Er sieht nicht nur gut aus und versorgt die Umgebung mit 360° Sound und Lichteffekten, das Ganze erledigt der Heimdall Disko SU1 völlig ohne Kabel. Denn durch sein Solarpanel versorgt er sich selbst mit der Energie, die dazu nötig ist.

Harte Fakten außer den Abmessungen von 280 mm x 310 mm sind kaum bekannt, Angaben zu Musikleistung und Frequenzleistung zum Beispiel sind noch nicht vorhanden. Auch Preis und Verfügbarkeitsdatum sind noch nicht klar.

Auf jeden Fall aber soll der Heimdall Disko SU1 nicht nur vom Laptop aus angesteuert werden können, sondern auch vom Palmtop, Smartphone etc. Dazu muss ein kleiner Transmitter eingesteckt werden, der die Musik über ein geschütztes Signal kabellos überträgt.

Auch sollen die Materialien alle umweltverträglich sein. Dann müsste es sich bei dem Aluminium-Gehäuse wohl um rezykliertes Aluminium handeln, ansonsten wäre es nicht weit her mit der Umweltschonung.

Mehr Infos über Heimdall Disko SU1 auf der Herstellerseite.

via Ausgefallene Ideen

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!