Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

28.03.11

Harman AKG GHS-1: Schickes Gamer-Headset

AKG GHS-1 Gaming Headset

Audiospezialist Harman hat sein neues AKG GHS-1 Headset für Gamer vorgestellt, mit einem Design, das die red dot Jury überzeugt hat und einem Mikrofon, das störende Umgebungsgeräusche ausblendet.

 

Das AKG GHS-1 ist auf jeden Fall ein Hingucker. In Schwarz und Grau gehalten, mit einem orangefarbenen Kabel, das Akzente setzt. Dazu eine patentierte Faltmechanik und ein interessant gestalteter Sprechstummel, der das Mikrofon beherbergt.

Die Jury des red dot Awards fand das auch und hat das AKG GHS-1 mit dem red dot Award für Produkt Design 2010 ausgezeichnet. Begründung: „Es zeigt eine schlüssige Gestaltung, die seine Leistungsfähigkeit und Hochwertigkeit unterstreicht“.

 

Aber was hat das AKG GHS-1 außer seinem Äußeren denn an inneren Werten zu bieten? Zum Beispiel ein geringes Gewicht von 170 g (ohne Kabel), ein gepolstertes Bügelband aus luftdurchlässigem Gewebe und einen Frequenzbereich von 18 Hz bis 24.000 Hz.

Die geschlossene Konstruktion dämpft Umgebungsgeräusche, das gerichtete Cardioid-Bügelmikrofon besitzt einen Ein- und Ausschalter, und einen Lautstärkeregler findet man auch am AKG GHS-1. Das Kabel ist 2 Meter lang, verfügt über hartvergoldete Stecker und zwei 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer und Mikrofon.

Auf der deutschen Website ist das AKG-GHS-1 mit einem Preis von 99 € ausgezeichnet, während es auf der us-amerikanischen Seite gerade für 79,95 US-Dollar angeboten wird. Wenn schon Dollar eins zu eins in Euro umgerechnet werden, wäre es ja schön, hier auch den günstigeren Preis zu erhalten. Aber zum Glück gibt es amazon, da zahlt man knapp 79 Euro für das AKG GHS-1. Und die Bewertung liest sich ziemlich gut.

via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer