Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

10.11.08

Hang It On Harddisk-Hänger: Gigabytes am Bildschirm

Hang it On: USB-Harddisk verstaut.

Hang it On von Designer Sangho Jin lässt externe Harddisks am Bildschirm des Monitors abhängen. Die Staueinrichtung für Festplatten löst ein kaum vorhandenes Problem.

Auf den ersten Blick gefällt Shangho Jins Idee mit Durchdachtheit: Wohin nur mit den externen USB-Festplatten, die all die Netbook-Besitzer bald schon mit sich herumschleppen werden?

So mancher Zug-Tisch hat schliesslich kaum genug Platz für das Netbook (oder Magnete in der Oberfläche, die den Daten rasch den Garaus machen).

Na, aufhängen könnte man sie:

Hang it On ist eine Designidee, mit der die Festplatte sauber verstaut und trotzdem imm er in Blickweite ist.

Die beiden drehbaren Hängeklammern weisen nämlich Zugriffs- und Status-LED auf, welche gegen den Benutzer gerichtet sind, so dass er sofort erkennt, wenn ihm im Starbucks einer von vorne das Harddrive vom Rechner geklaut hat.

Kleines Manko der Erfindung: Wenn die Platte sich wirklich festmachen und in diesem Zustand auch tranportieren liesse, schiene mir die Einrichtung deutlich sinnvoller. Aber welcher Notebook-Deckel lässt sich mit zwei Klemmen über der Kante noch schliessen?

Nichts desto trotz erfreulich zu sehen, dass es noch ausreichend Leute mit Ideen gibt, die auch das kleinste Problem für uns lösen werden.

[via Yanko Design]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer