30.03.10

HandleEasy 321rc: Einfacher geht es nicht

HandleEasy 321rc - Ideal für ältere Menschen (Bild:Bigeasyphone)

Die Fernbedienung HandleEasy 321rc ist mit nur sieben Knöpfen extrem einfach gehalten.

Fernbedienungen sind zwar praktisch, aber wirklich bedienungsfreundlich sind sie nicht. Dutzende von kleinen Knöpfen mit kryptischen Beschriftungen drängen sich auf ein paar Zentimeter Plastik und das ist nicht jedermanns Sache. Vor allem ältere Menschen haben da schon mal Probleme sich zurecht zu finden. Für sie ist die HandleEasy 321rc eine echte Erleichterung.

Denn die hat wirklich nur wichtigsten Knöpfe und die sind auch groß genug, dass man sie leicht drücken kann. "An", "Aus", "Kanal vor, "Kanal zurück", "Lauter", Leiser" und ein kleiner "AV" Button lassen sich finden. Da kann man nicht aus Versehen einen falschen Knopf drücken, der den Fernseher in irgendein Menü bringt.

Knapp 20 Pfund (22 Euro) kostet die kleine Universal-Fernbedienung bei Bigeasyphone.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!