18.11.08

Hammacher Schlemmer Weinglas: Jeden Abend ein Glas Wein

Kein Trick mittels Photoshop - Das Glas ist so gross

Das Weinglas von Hammacher Schlemmer übersetzt die Aussage "Jeden Abend ein Glas Rotwein" etwas sehr großzügig.

Mein Großvater, ein Allgemeinarzt, pflegte immer zu sagen: "Zu viel oder zu wenig - beides ist schlecht. Das gilt ganz besonders für Alkohol." Ein Glas Rotwein am Abend soll, glaubt man meinem Großvater und dem, was so in diesem Internet zum Thema zu finden ist, gesunden Menschen nicht schaden. Meinem Großvater hat es nicht geschadet, allerdings ist die Sache mit der Gesundheit fraglich, hat man nur dieses Glas zur Hand:

Denn hier handelt es sich um ein mundgeblasenes Weinglas, in das gleich eine ganze Flasche Wein reinpasst. Es ist natürlich nicht dazu gedacht, dass man es auch alleine austrinkt. Es soll wohl eher ein dekoratives Element auf dem Tisch sein, und man soll es nicht nur mit Wein, sondern auch mit anderen Dingen, wie Oliven füllen.

Aber immerhin muss man nicht mehr lügen, wenn man sagt, dass man nur ein Glas Wein hatte. Zu bekommen bei Hammacher Schlemmer für die überschaubare Summe von knapp 25 Dollar.

Via The Design Blog

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!