17.11.09

Hama Digitales Fotoalbum: Diashow für die Handtasche

Hama digitales Fotoalbum

Das Digitale Fotoalbum von Hama ist eine Kombination aus digitalem Bilderrahmen und -Album.

Digitale Fotorahmen lassen nur eine Eigenschaft vermissen: Sie sind unpraktisch herumzutragen.

Der mit 7 Zoll Diagonale nicht übermässig grosse, aber dank einer vernünftigen Auflösung von 800 mal 480 Pixeln und 300 Candela Helligkeit sehr ansehnliche [sowia 524]Bilderrahmen von Hama[/sowia] folgt einem neuen Trend:

Er ist dank handlicher Abmessungen sowohl Bilderrahmen als auch Fotoalbum, das man gerne mal zu Tante Erna mitnimmt und die Familienbilder durchgeht.

Der rund 20 mal 11 mal 2 Zentimeter kleine Fotoalbum-Begleiter weist ein 16:9 Format auf und bietet eine Diaschau-Funktion, die in verschiedene Ordner aufgeteilt werden kann. Die Fotos werden via USB auf die 4GB internen Speicher überspielt - oder mittels einer SD-Karte eingestöpselt, wodurch der Speicher des digitalen Fotoalbums auf 24GB aufgebohrt werden kann.

Der Digital-Fotorahmen von Hama zeichnet sich durch einfache Bedienung und kleine Abmessungen aus und verwirrt nicht mit vielen überflüssigen Features. Dafür kann er dank der umklappbaren Lederabdeckung der Display-Fläche blitzschnell vom Fotoalbum- in den Fotorahmen-mit-Ständer-Modus umfunktioniert werden.

Der eingebaute Lithium-Polymer-Akku erlaubt zweieinhalb Stunden Diaschau-Aktivität - das finde ich etwas heikel, weil man unterwegs nicht immer das Ladegerät mitschleppen will - ein Batteriefach und normale AA-Zellen wäre wohl bei dem Konzept passender gewesen.

Das Fotorahmen-Fotoalbum-Schmuckstück ist nicht grade billig, aber angesichts des Doppel-Konzepts eine Überlegung wert.

Der [sowia 524]Hama Fotoalbum-Digitalrahmen[/sowia] kostet knapp 230 Euro.

 

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!