Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

21.01.09

Hama Audio Keyboard SL700: Brüllend laute Tastatur

Hama Tastatur SL 700: Spielt auch Musik

Das Hama-Keyboard SL 700 enthält...Stereo-Lautsprecher

Ok, ich verstehe den Sinn dahinter zwar nicht ganz...es gibt Computerlautsprecher, und es gibt Computerlautsprecher in Monitoren...aber in der Tastatur? Wozu soll das denn gut sein? Etwa, um im Büro Tastenklappergeräusche abzuspielen und in Ruhe zu schlafen?

Zumindest Schwerhörige dürften sich allerdings über das Vibrieren des Keyboards freuen...und die Nachbarn erst, wenn es dann nicht mehr so laut wird:

 

Das Hama Audio Keyboard SL700 verfügt an der Stirnleiste über integrierte Titanium-Lautsprecher, die Musikdateien in kristallklarem Klang wiedergeben

so die Pressemitteilung. Was wohl "Titanium-Lautsprecher" sind?

Zusätzlich hat die Tastatur eine blaue Hintergrundbeleuchtung zum Tippen im Dunkeln (und Stillen?). Surround-Sound-Effekte und eine Bass-Verstärkung lassen sich über eine zusätzliche Taste abrufen und geben dem Ton das gewisse Extra. Ein 3,5-mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer erfreut die Bürokollegen, ein USB-Anschluß die Maus. Kosten soll die zur CeBIT erscheinende Hama Audio Keyboard SL700 rund 80 Euro - das ist nicht wenig.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer