06.03.08

GROSSE Gadgets

Miniaturisierung? Wozu? Hier sind ein paar Gadgets, die auch im grossen Wohnzimmer eine gute Figur machen.

Ein Präsentations-Tisch à la Microsoft Surface (bzw. Minority Report bzw. Jeff Han/Perceptive Pixel), mit dem die Telekom etwas über eGovernment erzählen will, was aber niemanden interessiert, sondern alle wollen nur den Tisch anschauen:

telekom-tisch-1.jpg

telekom-tisch-2.jpg

Jemand von Microsoft Deutschland kommt und fragt sofort ernst: «Ist das unser Surface?» - «Nein, das funktioniert anders, habe ich mir sagen lassen, mit Kameras drin oder so», antwortet der fachkundige (in Sachen eGovernment) Herr von der Telekom. Microsoft-Mann wortlos ab mit Gesichtsausdruck «schnell zum Patentanwalt».

Ein Segelflug-Simulator?

segelflug-simulator-1.jpg

? der allerdings etwas an Strahlkraft verliert, wenn man einen Schritt zurücktritt.

segelflug-simulator-2.jpg

Ein autonomes Fahrzeug wie «Caroline» von der Uni Braunschweig, mit der man die Darpa Urban Challenge zuhaus nachspielen kann:

autonomes-fahrzeug-1.jpg

Auf ausreichende Deckenhöhe und?

autonomes-fahrzeug-2.jpg

? genug Batterien sollte man allerdings achtenautonomes-fahrzeug-3.jpg?

? und immer den Nothalt-Button am Dackgepäckträger im Blick behalten.

autonomes-fahrzeug-4.jpg

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!