02.11.11

Grayscale Cdock: Schöner Kasten mit iPhone-Dock

Cdock iPhone-Dock {pd Cdock;http://thecdock.com/index.php/media-room/downloads/}

Das Clockdock oder Cdock ist das Ergebnis eines gelungen Versuchs, über Kickstarter Geld für die Produktion eines iPhone-Docks zusammenzubekommen, das eigentlich nicht mehr kann als gut aussehen.

 

Von wegen Sex sells. Design sells. Das beweist nicht nur Apple jeden Tag (bei denen der Verkaufserfolg ja auch noch ein bisschen was mit der Bedienung zu tun haben soll), sondern jetzt auch das Kickstarter-Projekt Cdock.

Ein passgenau gearbeiteter Kasten mit einem Docking-Kabel und Netzstecker, um das iPhone 4 oder iPhone 4S mit Strom zu versorgen, der nett aussieht und einen gewissen Retro-Charme besitzt - mehr ist nicht dran. Immerhin fanden genug Menschen die Idee so gut, dass fast USD 22’000 auf Kickstarter zusammengekommen sind. Jetzt wird erst einmal eine limitierte Stückzahl der Cdocks für Weihnachten produziert. Der Clip zeigt, wie das iPhone in den Prototyp eingelegt und wieder entnommen wird. Anscheinend ist es wirklich nahtlos gearbeitet.

Dadurch funktioniert Cdock allerdings auch nicht mit einer Hülle. Wer also Bumper oder etwas Ähnliches verwendet, um sein iPhone zu schützen, muss diesen Schutz entfernen, bevor das iPhone im Cdock zu neuem Leben als Uhr erwacht. (Bei der Uhren-App handelt es sich übrigens um die [itunes itunes.apple.com/de/app/atomuhr-gorgy-timing/id295302256)

So richtig praktisch ist das Cdock also nicht. Man könnte das iPhone auch einfach mit dem Kabel an ein Ladegerät hängen und es auf seinen Nachttisch legen oder es aufgestellt an den Bücherstapel darauf lehnen, um es als Wecker zu verwenden. Das aber wäre natürlich nicht so hübsch.

Und da Apple-Fans ja sowieso für Ihren Hang zur Ästhetik bekannt sind, klickt man eben auf die Website von Cdock und bestellt sich einen Retro-Ständer für USD 55 (EUR 39), USD 65 (EUR 46) oder USD 70 (EUR 50 ), je nach Material der Frontplatte - Polyurethan, Aluminium oder Walnussholz.

via iLounge

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!