28.05.10

Grace Eco Extreme All Terrain Lautsprecher: Wasserdichter Sound am Strand

Grace Eco Extreme All Terrain Lautsprecher orange

Grace Eco Extreme All Terrain Lautsprecher ist ein robuster, wasserdichter Lautsprecher, der gleichzeitig als Aufbewahrungsbox für den MP3-Player dient.

 

Grace Eco Extreme All Terrain Lautsprecher ist ein praktisches kleines Gadget mit Doppelfunktion.

Für die einen ist es eine wasserdichte Aufbewahrungsbox, die sich per Karabinerhaken ans Gepäck clippen lässt und den darin aufbewahrten MP3-Player auch noch akustisch verstärkt.

Für die anderen ist es ein ungewöhnlich aussehender Lautsprecher, den man gefahrlos mit an den Strand nehmen kann, und der gleichzeitig den MP3-Player vor Sand und Wasser schützt.

Ich frage mich dagegen, woher das „Eco“ in „Eco Extreme“ kommt. Setzt man die Umwelt damit extremen akustischen Belastungen aus? In der Pressemitteilung findet sich leider kein Hinweis darauf, was sich die Namensgeber dabei gedacht haben mögen.

Davon mal abgesehen, macht der Eco Extreme All Terrain Lautsprecher des Audio-Spezialisten Grace einen guten Eindruck. Der 3-Zoll Lautsprecher soll erstaunlich gut für seine Größe klingen. (Erstaunlich wäre vor allem, wenn ein Hersteller etwas anderes behauptete). Die Energie für 3 Watt (RMS) Musikleistung liefern 3 AA Batterien, der Frequenzbereich geht von 200Hz - 10KHz .

Man hat auch an Kleinigkeiten gedacht, wie an einen leicht zu reinigenden Schmutzfilter vor dem Luftausgleichsfilter oder an ein eingebautes 3,5 mm Klinkenkabel. Auch der abnehmbare Karabinerhaken ist ganz praktisch.

Ich finde es besonders reizvoll, dass man seine empfindlichen elektronischen Gadgets auf diese Weise geschützt mit an den Strand nehmen kann. Sogar ein Handy oder eine kleine Digitalkamera soll in das Fach passen. Und mehr als die drei Farben Blau, Orange und Schwarz braucht auch keiner. Endlich mal kein Weiß.

Mehr Infos über den Grace Eco Extreme All Terrain Lautsprecher direkt beim Hersteller.

Update: Grace Digital Audio versendet nur innerhalb der USA, aber mittlerweile gibt es auch einen deutschen Vertrieb, bei dem Ihr den Eco Extreme für 79,99 Euro bestellen könnt.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!