Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

25.08.11

Grace Digital Victoria Internetradio: Drahtlose Hochgeschwindigkeits-Nostalgie

Gerace Digital Audio - Victoria nostalgische Internetradio

Grace Digital Audio stellt ein WiFi-fähiges Internetradio aus Walnussholz vor, das aussieht wie aus den Vierzigerjahren des letzten Jahrhunderts.

 

Das Victoria Internetradio ist ein Frankensteingeschöpf erster Güte. Nach außen auf den ersten Blick ein Walnussholzradio aus den Vierzigerjahren des zwanzigsten Jahrhunderts, ist es in Wirklichkeit das neueste Internetradio von Grace Digital Audio. Mit einem WLAN-Modul, das mit 802.11 b, g und n Routern zusammenarbeitet, und das die Sicherheitsprotokolle 128 WEP, WPA 1 & WPA 2 unterstützt.

Wer hin- und hergerissen ist zwischen nostalgischen Anwandlungen und der Liebe zur neuesten Technologie, kommt beim Victoria Internetradio also voll auf seine Kosten.

Ein Class D-Audioverstärker, ein vierzölliger Breitbandlautsprecher und eine Bassreflexöffnung auf der Rückseite sollen für satten Sound sorgen, das vierzeilige Display liefert die nötigen Senderinformationen und dank AUX-Eingang kann man auch sein iPhone, seinen iPod, CD-Player oder eine beliebige andere Musikquelle ans Victoria Internetradio anschließen.

Außerdem stehen 5 Weckspeicher zur Verfügung sowie anscheinend ein USB-Anschluss, so dass man entsprechende Songs von angeschlossenen USB-Medien direkt abspielen kann.

Zu guter Letzt empfängt die Technik im Walnussgehäuse mit den Birkenintarsien auch Musik-Streams von PC und Mac, so dass wohl kaum Wünsche offenbleiben. Allerdings hat das Victoria Internetradio auch einen angemessenen Preis: 229,99 USD (knapp 160 EUR) kostet es auf der Seite von Grace Digital Audio.

via Coolest Gadgets und Pressemitteilung

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer