10.12.07

Glucoboy Blutzuckermessung Kontrolle und Spielspaß für Kinder

Glucoboy

Für Diabetiker ist die Blutzuckermessung eine tägliche Routine, die wichtig, doch vor allem für Kinder unattraktiv ist. Was, wenn man einen Anreiz schafft, den Blutzuckerspiegel zu überprüfen? Glucoboy is to ein möglicher Motivator.

Glucoboy

Das Messgerät lässt sich in Verbindung mit dem Game Boy Advance nutzen. Bei regelmäßigem Gebrauch und guten Werten gibt das Gerät den Zugang zu Spielen frei, die sich auf der dazugehörigen Spielekassette befinden. Spielerfolge und Highscores können die Kinder übrigens auf einer speziellen Website zur Schau stellen und sich gegenseitig "messen".

Drei Jahre lang hat es übrigens gedauert, bis der Erfinger Paul Wessel die Verkaufsgenehmigung von Nintendo bekommen hat. Erhältlich ist das System bisher nur in Australien, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch den europäischen Markt erreicht.

[ Glucoboy via Joystiq]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer