01.02.11

Globo eStore Wassermelder: Miep, deine Hütte steht unter Wasser!

Globo eStore Wassermelder (Bild: Globo)

Globo eStore stellt jetzt ein Warngerät vor, das bei Überschwemmungen im Haushalt Alarm schlägt.

Globo eStore Wassermelder (Bild: Globo)Die erste Hochwasserwelle haben wir zwar hinter uns, doch der Winter ist ja theoretisch erst in anderthalb Monaten zu Ende, und auch sonst gibt es ja genügend Gelegenheiten, dass es im Haushalt zu Überschwemmungen kommen kann - kaputte Wasch- und Spülmaschinen, tobende Kinder am Badetag etc.

Hier warnt der Wassermelder aus dem Globo eStore-Versand - schon ab einem Wasserstand von 1 bis 2 mm in seiner Umgebung schlägt der Plastikpuck Alarm mit einem 85 dB lauten Signalton. Selbstredend muss er dafür auf dem Fußboden liegen, den er überwachen soll - hoffentlich wird er da am Badetag nicht in irgendeine Ecke gekickt, wo er nichts mehr nützen kann...

Auch wenn die Batterie zur Neige geht, meldet sich das Gerät (wie bei Rauchmeldern üblich mit einem kurzen «Pipp»).

Der Wassermelder ist bei Globo eStore für 15,95 Euro erhältlich.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!