Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

13.06.08

Glastastatur: Das Keyboard ohne Tasten

Yankodesign Glass Keyboard iPhone Touchscreen

Spätestens seit dem iPhone ist Touchscreen-Bedienung in aller Munde. Nun soll auch eine auf diesem Prinzip basierende Tastatur auf den Markt kommen.


Die Touchscreen-Tastatur aus Glas Zur Bildstrecke (© Yankodesign)

Die Jungs von Yankodesign haben ein Keyboard im futuristischen Glasdesign entworfen, welches sich ohne jede Mechanik bedienen lässt:

 

Laut Yankodesign soll allerdings kein direkter Touchscreen eingebaut sein, sondern eine Kamera, die die Tipp-Bewegungen aufzeichnet und dementsprechend per Kabel weiterleitet. Statt Tasten hat die tastatur nur Markierungen. Wie schnell sich damit schreiben lässt, lassen wir hier mal offen.

Im Büro lässt sich damit bestimmt ganz gut imponieren, unklar bleibt jedoch, wie gut es sich damit tippen lässt. Mir würde das Gefühl des Tastendrucks fehlen, und viele Vertipper durch Verrutschen der Tastenreihen, werden wohl, zumindest zu Beginn, häufig sein.

[via yankodesign]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer