Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.12.06

Gewinner Tür 2: Sandro Steinmann

Zahl-02

Zahl-02

GEWINNER

Gestern war für Tür 2 nach einem Mensch gefragt, der froh ist über ein Ereignis, das in einer Fernsehsendung diskutiert wurde; darüber wurde kürzlich in einem Blogwerk-Blog berichtet.

Es ging um den Beitrag "Tritt Seinfeld für Kramer" ein oder für DVD-Verkäufe?" vom 21. November im Blog medienlese.com. Darin ging es darum, dass der Schauspieler Michael Richards auf der Bühne einen rassistischen Ausfall hatte, für den er sich in der "Late Show mit David Letterman" entschuldigt. (Acht Tage später war dieselbe Nachricht nochmal Thema, denn da war sie auch bei welt.de angekommen - Ronnie verlieh die "Schnecke der Woche".) Am Ende des Beitrags ist ein Witz zu lesen, den ein anderer US-Talkshow-Gastgeber, Craig Ferguson, darüber gemacht hatte: "Es gibt nur eine Person in Hollywood, die sich über den Vorfall freut. Mel Gibson." (Mel Gibson war vor einigen Monaten in den Schlagzeilen, nachdem er betrunken Auto gefahren war.) Mel Gibson war auch unser Lösungsbegriff.

Zu gewinnen gab es eine Digitalkamera HP Photosmart M525, gesponsert von Baggenstos - IT Services and Solutions.

Über das Wettbewerbsformular liefen die Antworten in eine Datenbank, die ich in ein Excel-Sheet übernahm. Die wenigen falschen Antworten - meist "Michael Richards" - wurden aussortiert. Dubletten gab es nicht. Danach wurde per Zufallszahl gelost. Der Gewinner hatte in der Liste ausgerechnet die Nummer 13.

Es ist Sandro Steinmann aus Wil. (Ich war sehr froh, dass ich den ersten Gewinner, Christian Humard, überhaupt nicht kannte. Sandro kenne ich; er hat vor einigen Jahren einmal ein Praktikum bei Zeix gemacht. Er ist treuer Blogleser und hat mich schon mehrfach per Kommentar und Mail auf interessante Sachen aufmerksam gemacht.)

Herzlichen Glückwunsch!

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer