25.08.09

Gewinnaktion 20 Jahre ZyXEL: Ming eetste Fründin*

Auf der Suche nach dem ältesten ZyXEL-Gerät: Lupe rausholen lohnt sich (Bild: ZyXEL)

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Firma kann der Besitzer des ältesten ZyXEL-Geräts etwas gewinnen.

Auf der Suche nach dem ältesten ZyXEL-Gerät: Lupe rausholen lohnt sich (Bild: ZyXEL)Mein erstes Modem Anfang der Neunziger war wie bei vielen ein ZyXEL U-1496E. Diese hatten den Vorteil, dass man mit ihnen schneller und einfacher Verbindung zur nächsten Mailbox erhalten konnte als mit den Modems, die sonst so auf dem Markt erhältlich waren. Mit diesem Gerät ist der Hersteller auch berühmt geworden - heute verkauft man vor allem professionelle Netzwerk-Hardware. Aus Anlass des 20-jährigen Firmenjubiläums verschenkt ZyXEL mit der Aktion "Owner of the Oldest ZyXEL Product" ein Bundle aus einem Digital Media Adapter, einer NAS und einem Powerline-Starterkit. Teilnehmer gebeten, ein Bild von sich mit dem Produkt und der Seriennummer an das ZyXEL-Forum einzureichen (Anmeldung erforderlich).

Auch Anekdoten jeder Art sind willkommen, zum Beispiel darüber, wie das Produkt all die Jahre überstanden hat, ob es noch in Betrieb ist oder bereits seinen Platz im Computer-Museum eingenommen hat. Leider besitze ich mein U-1496E nicht mehr - es ist bei einem Umzug verloren gegangen. Aber wer noch im Keller fündig wird, ist aufgefordert, sich zu bewerben - es lohnt sich.

*kölsch für "Meine erste Freundin"

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!