15.05.08

Beton-Motorrad:Der Klotz als Radikal-Design

Non-object nUCLEUS Motorradstudie

Das Designstudio Non-Design entwirft mit nUCLEUS ein extrem gewagtes Motorrad. Doch die Designdetails überzeugen.

nUCLEUS ist ein Betonklotz auf zwei Rädern. Der Fahrer sitzt auf diesem Block, der sich aus dem Standmodus leicht erhebt:

 

Ein nettes Detail ist, dass sich der Block im Parkmodus auf die Straße senkt, und dem Motorrad dadurch stabile Festigkeit gibt. Das einzige Display, das dem Fahrer zur Verfügung steht, ist die Geschwindigkeitsanzeige. Es besteht aus einem ultra-leichten Material. Von vorne und hinten sieht das Motorrad fast gleich aus.

Die Philosophie des Designstudio Non-Object ist, völlig neuartige Erfahrungen durch Design zu erreichen. Das dürfte ihnen mit nUCLEUS gelingen. Den Namen Non-Object meinen sie wörtlich. Als Nicht-Objekt bezeichnen sie den Raum zwischen dem Betrachter und dem Designobjekt. Stöbern auf ihrer Webseite lohnt sich, denn findet man dort noch ein paar weitere radikale Entwürfe.

[ via Yankodesign ]

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!