22.06.07

Get up, stand up

Carpet Alarm Clock

Wer regelmässig neuerdings.com liest, wird wissen, dass ich ein ausgesprochen grosser Fan von ausgefallenen Weckern bin. Wieder einmal mehr habe ich nun das Vergnügen, ein Modell mit Weckgarantie vorzustellen und wieder einmal mehr handelt es sich erst um ein Designkonzept, und nicht um ein fertiges Produkt.

Das Prinzip der "Carpet Alarm Clock" von Sofie Collin und Gustav Lanberg ist äusserst simpel: wenn der in der Fussmatte eingebaute Wecker zu klingeln beginnt, muss man mit beiden Füssen auf die Matte stehen (also aufstehen), um ihn wieder auszuschalten. Die "Variante Damian" (Handy in die Hand nehmen, Handywecker ausschalten und weiterschlafen) dürfte somit der Vergangenheit angehören (zumindest in der Theorie). Wie gesagt, zur Zeit handelt es sich bloss um ein Konzept, aber wer weiss, vielleicht kan man diesen Wecker ja schon bald bei Sharper Image kaufen?

Carpet Alarm Clock

[via CrunchGear]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!