16.08.08

Geosat 6: Navi mit Alkoholtester

Geosat 6 Navigationsgerät: Alkoholtester inklusive

Der Geosat 6 von AvMap ist nicht nur der Routenplaner mit dem angeblich grössten Touchscreen, er heisst auch Drive Safe, weil er einen Alkoholtester eingebaut hat.

Wenn demnächst Autofahrer gesichtet werden, die vor einer Bar neben ihrem Wagen stehen und kräftig in ihr Navigationsgerät blasen, handelt es sich nicht (unbedingt) um Betrunkene. Vielmehr sind es Anwender des AvMap Geosat 6 "Drive Safe". Das Navi bietet neben dem grössten Touchscreen auf dem Markt einen eingebauten Atemluft-Alkoholsensor der für Sicherheit sorgen soll:

 

Wer oben rechts in ein Loch im Gehäuse bläst, findet schnell heraus, ob er noch fahren darf (oder er macht den Routenplaner betrunken)

Daneben zeichnet sich das Geosat 6 Navigationsgerät aus mit seinem 4.8 Zoll Touchscreen als das Navi mit dem grössten 16:9 Touchscreen. Das Navi war ursprünglich für eine Sonderedition des Peugeot 107 gebaut worden, jetzt bringt es der italienische Hersteller AvMap als Einzelgerät auf den Markt.

Wer also nach dem Blasen feststellt, dass er zu viel hatte, kann auf dem Navi "Nach Hause" eingeben und sich von der Barbekanntschaft heimchauffieren lassen. Dass das Gerät ausserdem eine Funktion haben soll, welche eine Schleich-Route weitab der typischen Polizeikontrollstellen wählt, ist hingegen ein bösartiges Gerücht.

Geosat 6 Series Navigationsgeräte

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!