29.08.10

Gefen TV Auto Volume Stabilizer: Nie mehr zu laut

Gefen Volume Stabilizer

Volume Stabilizer von Gefen regelt die Lautstärke des Fernsehers so, dass sie immer stabil bleibt.

 

Es ist eines der richtig großen Ärgernisse, wenn man fern sieht. Fängt der Film an, muss man die Lautstärke hoch drehen, nur um dann in Werbepausen das halbe Haus zu beschallen, weil die lauter als der Film sind. Das ist mehr als nervig, die Sender verweisen oft und gerne darauf, dass sie unschuldig seien. Aber wer glaubt schon dem Fernsehen, und am Ende bleibt man mit seinem Ärger alleine. Aus den USA naht jetzt Hilfe.Der Volume Stabilizer von Gefen wird zwischen den Fernseher und die Stereo/Surroundanlage geklemmt und regelt den eingehenden Ton so, dass man immer die gleiche Lautstärke hat. Dafür muss man zunächst den Fernseher mit dem kleinen Gerät verbinden, mittels eines Ausgangports des Gefen dann an die Stereoanlage anschliessen.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man auch über eine externe Tonanlage verfügt. Läuft der Ton direkt über den Fernseher, ist man leider weiter hilflos.

Das Gerät ist im Moment nur in den USA zu haben und kostet bei Gefen happige 179 Dollar.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!