04.12.10

Gefällt mir-Stempel: Lob zu jeder Gelegenheit

Gefällt mir-Stempel

Steffen Persiel bietet einen Stempel an, mit dem man Schriftstücke, Artikel, Zeugnisse und alles andere mit einem Lob versehen kann.

Im Internet kann man inzwischen an jeder Ecke und auf fast jeder Seite sein Gefallen bekunden, indem man auf einen «Finde ich klasse», «I Like»- oder «Favoriten»-Knopf drückt - so dass viele sich das auch für die «Offline»-Welt wünschen. Steffen Persiel glaubt, diese Marktlücke mit seinem «Gefällt mir»-Stempel füllen zu können, damit jeder immer und überall seine Meinung bekunden kann - «unter der Eins im Mathetest, auf dem von Oma zugeschobenen Zehner oder im Reisekatalog neben dem Florida-Trip.»

Der in Deutschland produzierte Stempel mit klassischem Holzgriff und lasergearbeiteter Stempelplatte sorgt für ein gestochen scharfes Stempelbild, verspricht der Anbieter.

Dank des beiliegenden Stempelkissens lassen sich sofort die ersten blauen Meinungsbekundungen anbringen, wo immer man glaubt, dass es sinnvoll sei: «Ein schönes Mädchen in der Herrenzeitung, ein neues Modell im Autokatalog, eine Beförderung vom Chef: Schon kommt der Stempel zum Einsatz und verkündet nach einer kurzen Ausholbewegung für alle gut sichtbar: Gefällt mir. Auf diese Weise kann man seinen Freunden, Verwandten, Kollegen oder Vorgesetzten zeigen, was man gut findet. Sicherlicht hat die ganze Welt auf diese Meinungsbekundung nur gewartet.»

Ich persönlich habe nicht darauf gewartet, denn Lob ist für mich etwas, was am besten persönlich ausgesprochen wird. Doch ich weiß von meinen Kindern, dass viele Menschen auf Sternchen, Lobeskärtchen und derlei Schnickschnack abfahren. Von daher wird es auch für den «Gefällt mir»-Stempel genügend Interessenten geben. Der «Gefällt-mir»-Stempel kostet mit einem Stempelkissen im Wert von 3,50 Euro nur 7,90 Euro. Die zusätzlich anfallenden Versandkosten betragen 1,50 Euro. Der Produzent weißt darauf hin, dass es sich um eine limitierte Ausgabe handle, von der die erste Auflage schnell vergriffen war. Homepage: www.gefaelltmirstempel.de

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!