Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

02.01.10

GEAR4 SoundOrb Aurora iPod-Dock: Subwoofer-Bass und Lichtshow

GEAR4 SoundOrb Aurora iPod dock - seitlich

GEAR4 SoundOrb Aurora ist ein iPod Dock, bei dem dank Subwoofer der Sound stimmt und das zusätzlich mit Lichteffekten unterhält.

Viele iPod Docks schwächeln ja bauartbedingt ein wenig bei den Bässen. Nicht so das GEAR4 SoundOrb Aurora iPod Dock. Dafür sorgt der separate Subwoofer, der seine Signale per Funk vom iPod Dock erhält, so dass keine Kabel im Weg sind. Aber die formschöne Plastikkuppel liefert nicht nur satte Bässe - dank eingebauten LEDs zaubert sie wechselnde Lichtstimmungen, ein Grund für das Aurora im Namen. Das Erscheinungsdatum des GEAR4 SoundOrb Aurora ist laut Hersteller Coming soon, also wohl in den nächsten Tagen.

 

 

Bislang war ja hauptsächlich der Hersteller Philips für seine Licht-Produkte bekannt, seien es nun Fernseher oder Wecker. Jetzt will auch GEAR4 SoundOrb Aurora das Hörerlebnis durch visuelle Effekte unterstützen. Die weiße Plastikkuppel des Subwoofers verwandelt sich in eine Lampe, die Ihre Farbe ständig verändert und 16.000 Farbtöne aus dem natürlichen Spektrum darstellen kann. Aber man kann auch eine feste Farbe wählen, oder den Subwoofer einfach als zusätzliche weiße Leuchte nutzen.

Schaltet man das Licht ab, bleibt immer noch ein modernes 2.1 Lautsprechersystem. Zwischen iPod Dock und Subwoofer des GEAR4 SoundOrb Aurora können bis zu 30 Metern liegen, der Klang soll dank Virtual Wide Stereo und Virtual Surround Sound sehr gut sein. Je nach Raum und gewünschtem Sound kann man die Einstellung Stereo, 3D, oder Wide auswählen.

Das GEAR4 SoundOrb Aurora lässt sich auch an den Fernseher anschließen, so dass man die Videos von iPod oder iPhone auf der großen Mattscheibe bewundern kann und sich umgekehrt der Fernsehsound aufpeppen lässt, indem man ihn über das GEAR4 SoundOrb Aurora ausgibt. Einziger Kritikpunkt laut Pocket Lint ist die Tatsache, dass der Sund der 2,5 Zoll Lautsprecher des iPod Docks etwas klarer sein könnte. Andererseits - es ist eben ein Kompaktsystem.

Mehr Infos zum GEAR4 SoundOrb Aurora sowie das Handbuch zum Runterladen gibt es auf der Herstellerseite.

via Pocket Lint

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer