Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

05.08.11

Gear4 GP04 im Test: Gutklingende Kopfhörer für Dickköpfe

Gear4 GP04 Ueber-Ohr-Kopfhoerer

Gear4 hat einen neuen, gutklingenden Über-Ohr-Kopfhörer mit 50 mm Treibern und 3,5 mm Klinkenstecker im Programm. Wir haben den GP04 für Euch getestet.

 

Der Über-Ohr-Kopfhörer GP04 von Gear4 besitzt ein 2 Meter langes Kabel und kommt in edlen Schwarz- und Goldtönen daher. Laut Hersteller bieten die 50 mm Treiber eine überlegene Basswiedergabe, weitere Highlights sind die gepolsterte, verstellbare Kopfauflage und die drehbaren Hörmuscheln.

Die Kopfauflage sieht wirklich weich und bequem aus, leider konnte ich sie nicht testen. Ich habe einen ziemlich kleinen Kopf, keine Haare darauf und beziehe meine Hüte meist aus der Kinderabteilung. Der Gear4 GP04 ist mir schlicht zu groß. Die Kopfauflage liegt bei mir nicht auf, zwischen Schädel und Auflage hat noch ein Finger Platz, wie man auf dem Foto sieht.

Trotzdem sitzt der 255 Gramm schwere GP04 auch freihändig ganz gut, die weichen Polster passen gut über die Ohren. Und am Klang gibt es nichts zu meckern.

Der Frequenzgang reicht von 20 - 20.000 Hz, die Empfindlichkeit beträgt 104dB. Insgesamt ergibt das eine transparente, klare Wiedergabe, von satten Bässen bis zu klaren Höhen, vergleichbar mit dem Sennheiser PX 210 BT. Ein Klang, den ich bei dem günstigen Pries nicht erwartet hätte.

Die Gear4 GP04 Kopfhörer kosten bei Amazon rund 65 EUR. Bei dem Klang ein richtig guter Preis - wenn man keinen zu kleinen Kopf hat.

Auf der Suche nach einem günstigen, gut klingenden Über-Ohr-Kopfhörer mit gutem Sitz auf großen Köpfen? Der Gear4 GP04 ist die richtige Wahl.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer