28.08.09

Gadget4All USB Aromalampe: Für den Esoterik-Nerd

USB-Duftlampe mit 4-Port-Hub

Eine Duftlampe mit 4-Port-USB-Hub und wechselnder Lichtstimmung

 

Duftlampe? Entspannendes Stimmungslicht? USB-Port? Jawohl, aller guten Dinge sind drei. Dieses Gadget belegt einen USB-Port am Rechner, stellt dafür aber vier weitere zur Verfügung und lässt sich mit Aroma-Öl nach Wahl beträufeln.

Ist die Wunderlampe dann eingestöpselt, beduftet sie den Raum und sorgt so für Anregung oder Entspannung. Wenn zum Beispiel um halb vier Uhr morgens nur noch wenige Stunden Zeit bis zum Abgabetermin des erst zur Hälfte fertiggestellten Textes bleiben, regen Rosmarin, Pfefferminze oder Zitrone an.


Und wenn der Chef nach der zehnten Korrekturrunde immer noch nicht zufrieden ist und die elfte einläutet, beruhigen Lavendel, Majoran oder Teebaumöl.

Ein Übriges tut die eingebaute LED, die die Lampe in wechselndem Licht glühen lässt -blau, rot oder grün stehen zur Auswahl. Leider ist nicht angegeben, ob mit welcher Geschwindigkeit die USB-Ports arbeiten. Aber sicher ist, dass man die Aromaöl-Heizung abstellen kann, falls man mal geruchlos arbeiten möchte.

Das USB-Multitalent gibt's bei Gadget4All für entspannte 17,90 $.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!