Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

20.02.07

FY8850 - Das Handy für Retro-Liebhaber

FY8850

Retro ist in. Meine Eltern sagen jedenfalls bei jedem neuen (Kleider)trend immer: "Solche Sachen haben wir bereits vor 30 Jahren getragen". Und wenn es cool ist, in 80er-Jahre Klamotten rumzulaufen und seine Wohnung mit alten Möbeln einzurichten, kann man seine Liebe zur Vergangenheit doch auch mit einem chicen Handy ausdrücken, oder nicht? Mit dem FY8850 sieht man aus wie ein Drogendealer Geschäftsmann aus den 80ern und schon nur wegen der riesigen externen Antenne finde ich dieses Handy eine absolute Augenweide. Dieses Triband-Handy verfügt über ein Farbdisplay (160 x 128 Pixel) und kann sowohl polyphone Klingeltöne als auch MP3s wiedergeben. UMTS, Bluetooth, Kamera und Konsorten sucht man zwar vergeblich, jedoch kann man immerhin SMS schreiben (mehr braucht man ja auch gar nicht :-) ). Dafür erhält man für ?130 350g Handy in absoluter Vollendung und ein handliches Ladegerät gibts gratis dazu! Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob T-Mobile, Vodafone oder Swisscom das FY8850 in Verbindung mit einem Vertrag in ihr Sortiment aufnehmen wollen, aber man kann ja nie wissen.

Weiterführende Links:

80's Brick Cell Phone

[via Gizmodo]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer