08.12.09

Fusion Garage JooJoo: Das Crunchpad ist schwer und teuer

JooJoo

Der Tablet-Web-Computer Crunchpad lebt weiter: Im Video sieht das JooJoo schwer und unhandlich aus.

JooJooNachdem Michael Arrington, Gründer von TechCrunch, von seinem eigenen Projekt eines Pad-Computers angeblich ausgebootet wurde, wird es jetzt als JooJoo von Fusion Garage angeboten.

Es sieht ein bisschen aus wie all die Mockups von Apples heissersehntem Tablet-Rechner - aber das JooJoo von Fusion Garage ist eben doch ein ziemlicher Brocken.

Im Video erklärt Fusion-Garage-Gründer Chandra Rathakrishnan die Funktion des ausschliesslich für Web-Lektüre und Video wirklich geeigneten Geräts mit TFT-Bildschirm: gesteuert wird es ausschliesslich über den Touchscreen durch Gesten, Eingaben sind mit einer virtuellen Tastatur möglich.

<object width="364" height="280"><param name="movie" value="http://www.cnet.com/av/video/flv/universalPlayer/universalSmall.swf" />

<param name="wmode" value="transparent" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="FlashVars" value="playerType=embedded&amp;type=id&amp;value=50080555" />

<embed src="http://www.cnet.com/av/video/flv/universalPlayer/universalSmall.swf" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="364" height="280" allowfullscreen="true" flashvars="playerType=embedded&amp;type=id&amp;value=50080555" /></object>

Die Tester von Cnet, die das JooJoo am Montag in San Francisco betatschen konnten, geben sich mässig beeindruckt, halten das Gerät aber aufgrund des inzwischen doch merklich von Arringtons CrunchPad-Versprechungen abweichend hohen Preises für keinen eindeutigen Kassenschlager.

Und mir geht es gleich, wobei ich mich auch noch immer frage, wie Apple das Problem lösen will, einen Stromfresser für viel Geld all jenen Style-Fetischisten zu verkaufen, die es sich leisten können, auf der Couch mit einem eigens dafür - und nicht viel anderes - geeigneten Gerät zu surfen.

Via Cnet

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!