08.08.08

Fujitsu Amilo Mini: Noch ein Netbook

Fujitsu Siemens Computer Amilo Mini (Video weiter unten)

Auch Fujitsu lanciert ein eigenes Netbook. Der Amilo Mini ist wie alle andern - nur bunter.

Fujitsu Siemens Computer Amilo Mini (Video weiter unten)Kein Hersteller kommt mehr um das Netbook herum. Nach Lenovo hat jetzt auch Fujitsu Siemens Computer (FSC) einen Mini-Rechner in der Pipeline.

Details will Fujitsu keine bekanntgeben, weil der neuste EEE-Konkurrent an der IFA in Berlin präsentiert werden soll. Eine, indes nicht technische, attraktive Neuerung ist dennoch rechtzeitig vor den ersten offiziellen Verlautbarungen "durchgesickert":

 

Es handelt sich um ein weiteres Netbook-Modell mit Atom 1.6GHz-Prozessor und Windows XP als Betriebssystem.

Wirklich abheben soll sich der Amilo Mini von der Masse aber durch seine Chamäleon-Fähigkeiten: Er bietet zusätzliche Gehäusedeckel in verschiedenen Farben, die als Zubehör gekauft werden können. Der innovativste besteht aus transparentem Kunststoff, hinter welchen ein eigenes Bild oder Design geschoben werden kann.

<object height="344" width="425"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yA2V2ePjonA&color1=11645361&color2=13619151&hl=en&fs=1" />

<param name="wmode" value="transparent" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/yA2V2ePjonA&color1=11645361&color2=13619151&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" wmode="transparent" width="425" height="344" /></object>

[via Reghardware]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer