Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

27.07.07

Fujifilms Blogger-Kamera?

Fujitsu Finepix Z

Bei Digitalkameras wünschen sich die meisten Leute eigentlich bloss ein Modell, mit welchem man auf einfache Art und Weise Fotos schiessen kann (wer mit seiner Kamera mehr vor hat, möge sich fokussiert.com anschauen). Da man das inzwischen seit mehreren Jahren kann und die User auch nicht mehr so viele Megapixel wie möglich wollen (wer möchte sich auf dem PC schon mit x Megabyte grossen Bildern herumschlagen?), geht der Trend immer mehr in Richtung gut aussehende "Fashion-Cams".

 

Die Finepix Z10fd von Fujifilm ist genau so eine Fashion-Cam. Mit 7.1 Megapixel und einem 3-fachen optischen Zoom sollte die Z10fd von den Tech Specs her jedem Hobbyknipser genügen. Cool finde ich, dass man sowohl xD- als auch SD-Karten (inkl. SDHC) verwenden kann - so muss man sich nicht unbedingt neue Speicherkarten kaufen, wenn man die Kamera wechselt. Der Blog Modus hat mich natürlich gleich aufhorchen lassen. Dafür war die Enttäuschung um so grösser: Blog Modus = Fotos auf der Kamera auf 640 x 480 Pixel bzw. 320 x 240 Pixel verkleinern, damit man es nicht auf dem Computer machen muss - wow... Die Z10fd wird ab September erhältlich sein, wobei kein Preis für Europa auszumachen war. In den USA soll sie aber für $200 über den Ladentisch gehen.

» Fujifilm Z10fd

» offZhook

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer