22.03.14

Fresh’n Rebel Powerbank: Bunte Akkus in zwei Stärken

Fresh’n Rebel Powerbank 2.600 mAh {pd Fresh’n Rebel;http://www.freshnrebel.com/de/presse}

Die junge Marke Fresh’n Rebel bringt zwei Reserveakkus mit 2.600 mAh und 5.200 mAh auf den Markt, die vor allem durch ihre Farbe auffallen. Aber auch technisch müsssen sie sich nicht verstecken.

 

Fresh’n Rebel positioniert sich als junge, rebellische Marke. Ich kann zwar an Reserveakkus nichts sonderlich Rebellisches finden, aber "jung" sehen die Powerbank 2.600 mAh und 5.200 mAh auf jeden Fall aus. Neben den klassischen Farben Schwarz und Weiß sind die Akkus auch in Türkis, Gelb und Lila erhältlich. Zu jeder Fresh’n Rebel Powerbank gehört außerdem ein farblich passendes Micro-USB-Kabel.

Fresh’n Rebel Powerbank 2600 mAh

Der kleinere der beiden Akkus misst 31 × 95 × 24 mm und hat einen USB-Ausgang mit 1A Ladestrom. Man muss ihn nicht erst an das Stromnetz hängen, laut Fresh’n Rebel ist er bei Lieferung bereits voll aufgeladen, so dass man ihn sofort verwenden kann. Mit 2.600 mAh sollte er genug Energie speichern, um ein normales Smartphone einmal aufzuladen. Wie viel Energie noch in ihm steckt, verraten auf Knopfdruck vier LEDs. Ist er voll, leuchten alle auf; wird es knapp, nur noch eine. Auch die Kosten sind überschaubar: Die Preisempfehlung für die 2.600 mAh beträgt 24,99 Euro.

Fresh’n Rebel Powerbank 5200 mAh

Die stärkere Powerbank hat mit 5.200 mAh genug Reserven, um zwei Geräte gleichzeitig aufzuladen. Ein USB-Ausgang ist mit 1A Ladestrom für Smartphones geeignet, der andere mit 2,1 A auch für Tablets. Auch dieser Akku wird schon aufgeladen geliefert. Und auch dieser Akku zeigt mit vier LEDs seinen Ladezustand nach einem Knopfdruck an. Mit 49 × 101 × 27 mm ist er nur unwesentlich größer als der kleinere Reserveakku. Und natürlich ist er in den gleichen Farben erhältlich. Für welche Fresh’n Rebel Powerbank man sich entscheidet, hängt wohl letztendlich davon ab, wie viel man ausgeben möchte und wie viel Reserveenergie man benötigt. Die Preisempfehlung für die Powerbank 5.200 mAh beträgt 34,99 Euro.

Mehr Infos über die Powerbanks gibt es direkt bei Fresh’n Rebel Dort findet man auch Bezugsquellen.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!