Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.05.10

Beaming White Forever White: Kopfhörer bleicht Zähne

Forever White - Weiße Zähne im Stundentakt (Bild: Beaming White)

Wer weisse Zähne wünscht, bekommt beim Forever White Bleaching Kopfhörer gratis auch noch Musik dazu.

 

Und ich dachte, die Japaner wären das verrückteste Volk der Welt. Die Amerikaner machen dem Volk im Land der aufgehenden Sonne nun Konkurrenz: dieses Bleaching Headset vereinigt eine Stunde Zähne aufhellen mit Musik und einem Design, dass seinesgleichen sucht, denn der Forever White Kopfhörer sieht nicht nach dem aus, was er verspricht.

Die Werbebotschaft lautet: Weissere Zähne in nur einer Stunde. Zu diesem Zweck wird ein kleines Fläschen mitgeliefert, welches Wasserstoffperoxid in 16%-iger Konzentration enthält; dieses trägt man mithilfe des Pinsels wie Nagellack auf die Zähne auf. Ähnlich wie beim blondieren der Haare tritt jetzt bereits ein geringer Effekt ein. Um diesen zu verstärken, wird energiereiches blaues Licht aus starken LEDs ausgestrahlt. (Wer sich darin vertiefen will: Der Zerfall von H2O2 wird durch Lichteinwirkung verstärkt. Blaues Licht ist besonders energiereich und beschleunigt diesen Vorgang. Die oxidative Wirkung bewirkt den Bleicheffekt.) Der Clou dabei: damit man sich nicht die ganzen die 60 Minuten lang eine Lampe vors Gesicht halten oder am Tisch sitzen muss, wird diese Lichteinheit am "Kopfhörer" heruntergeklappt wie bei einem Headset.

Jetzt ist diese Ähnlichkeit mit einem echten Headset wahrlich nicht zu übersehen, also packte Hersteller Beaming White kurzerhand noch zwei Lautsprecher in die Halterung hinein - und fertig ist das zähnebleichende Kopfhörerset, wobei der Hersteller uns weis (nicht weiss-) machen will, dass es sich um ein "echtes high-quality Music Headset" handelt.

Abgesehen davon, dass bei ungleichmäßiger Auftragung eine interessante Marmorierung der Zähne auftritt, frage ich mich, wie ich eine Stunde ununterbrochen Grinsen soll - ideal wäre also, wenn noch gleich die Audio-CD eines guten Komikers mitgeliefert würde.

Zur Zeit werden noch Händler und Distributoren für das Forever White Headset gesucht.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer