Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

30.06.08

Flytech Bladestar: Flugkreisel mit Sensoren

Wowwee Flytech Bladestar RC-Hubschrauber oder Flugkreisel mit Sensoren

Bladestar ist ein volldrehender Fernsteuer-Heli von Robot-Spielzeughersteller Wowwee. Das Modell weicht Hindernissen selbsttätig aus.

 

Selbst die tollkühnsten Männer würden wohl nicht in diese fliegende Kiste steigen, wenn es sie im humanen Maßstab gäbe:

Der Bladestar ist ein dem Hubschrauber abgegucktes Flugkonzept mit einem maßgeblichen Fehler. Statt des Rotors dreht sich das ganze Gerät (inklusive allfälliger Insassen). Der Flugkreisel ist aber dennoch sehr agil und weicht dank Sensoren Wänden und Decken, aber auch Händen aus (siehe Video):

 

So kann er durch bloße Handbewegungen gesteuert werden (was ihn von der doch eher schwierig zu fliegenden Libelle unterscheidet). Die andere Option ist die mitgelieferte Fernsteuerung, die auch als Ladestation für jeweils rund 5 Minuten Flugzeit dient.

In den USA zweifellos demnächst in jeder Radioshack für weniger als umgerechnet 35 Euro zu haben.

<flash>www.youtube.com/watch</flash>

Wowwee Flytech Bladestar Flugkreisel

[Via Technabob]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer