04.12.09

Flexio Solar FM-Radio: Pfiffiges Werbemittel aus Papier

Flexio Solar FM-Radio

Ein Solar-Radio, dessen Name Programm ist: Alles am Flexio lässt sich biegen, inklusive Solarzelle und Lautsprecher.

</(p>

Wer braucht schon ein Radio, das nur einen einzigen Sender empfangen kann? Denkbare Einsatzgebiete sind im Falle des Flexio Solar FM-Radios vielfältig, etwa als Werbegeschenk eines bestimmten Senders oder als Handout an Touristen, um sie mit der für sie zweckmäßigsten Station zu versorgen. Denn das Flexio ist nicht nur günstig herzustellen und wird Dank der Kraft der Sonne komplett autark mit Strom versorgt, die Papierhülle lässt sich auch leicht personalisieren.

 

Eine Gruppe chinesischer Designer zeichnet verantwortlich für dieses Konzept. Bis auf die Namen (Wu Kun-chia, Wang Shih-ju, Chen Ming-daw, Liou Chang-ho), sind nur wenige Informationen aus einem Pamphlet verfügbar. Demnach wäre es wohl auch möglich, das Flexio so zu modifizieren, dass es sogar Internetradio via WiFi oder WiMax empfängt. In jedem Fall ist die Idee wirklich interessant und die umweltfreundliche Verarbeitung eine saubere Sache. Bleiben abschließend nur die Fragen nach dem Klang, und wo zum Teufel sich die Bedienelemente verstecken, die wir aber beide leider nicht beantworten können.

(via yankodesign)

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer