01.05.07

Flash Survivor - der USB-Stick, der alles überlebt

Corsair Flash Survivor

USB-Sticks gibts ja viele doch der Flash Survivor von Corsair ist wohl der einzige, der das Zeugs hätte, um als "Ordonnanz USB-Stick 07" durchzugehen (kleiner Schweizer-Witz am Rande, sorry). Im Gegensatz zu anderen Geräten mit ähnlichem Namen ist er jedoch nicht wirklich überteuert und ist dabei auch noch ziemlich belastbar (schon wieder so eine Andeutung ...). Der Flash Survivor ist nämlich bis zu einer Tiefe von 200m wasserdicht (wenn ich 200m unter dem Meeresspiegel bin, habe ich mir schon einige Male gewünscht, einen USB-Stick dabei zu haben) und ist auch sonst ziemlich belastbar. Wer auch in der freien Wildbahn auf USB-Speicher angewiesen ist und kein Risiko eingehen will, dürfte sich für den Flash Survivor interessieren. Richtige Use Cases kommen mir aber so spontan gerade nicht in den Sinn. Die 4GB Version kostet umgerechnet ?45 während man für die 8GB Variante ?95 zahlen muss.

Added Value:
Corsair Flash Survivor

[via Übergizmo]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!