27.11.10

Flash Rod Delorean mit 500 GB-Festplatte: Zurück in die Zukunft!

Flash Rods Delorean

Hersteller Flash Rods stellt ein 1:18 Modell des Delorean aus dem Film Zurück in die Zukunft III vor, der eine 500 GB-Festplatte von Seagate eingebaut hat. Ideal für den Einsatz mit Apples Sicherungs-Tool Time Machine.

Den Delorean aus Zurück in die Zukunft kennt ja wohl jeder. Flash Rods hat jetzt ein 1:18 Modell herausgebracht, in dessen Inneren kein Flux-KondensatorKompensator oder Atomantrieb seine Arbeit verrichtet, sondern eine 500 GB-Festplatte von Seagate. Wenn das nicht ein ideales Laufwerk für Apples Time Machine ist.

Schließlich kann man mit Hilfe dieses Sicherungstools und einer an den Rechner angeschlossenen Festplatte (Stichwort Delorean) auch in die Vergangenheit reisen und verloren gegangene Daten zurück in die Zukunft holen.

Für Film-Fans und Autofreunde sicher ein ideales Geschenk - wenn nur der Preis nicht wäre.

 

Ganz billig ist das gute Stück nämlich nicht. Andererseits bekommt man ja zwei Dinge auf einmal - ein Stahlmodell im Maßstab 1:18 und eine besonders ungewöhnliche externe Festplatte eines renommierten Herstellers. Andererseits gibt’s eine externe Festplatte von Segate schon für 55 Euro. Da muss man für den Kultfaktor einen hohen Aufschlag bezahlen.

Zeitreise-Fans können die Delorean Festplatte online für satte 250 US-Dollar ( rund 190 Euro) bestellen. Der Versand z.B. nach Deutschland oder in die Schweiz schlägt noch einmal mit 40 US-Dollar (ca. 30 Euro) zu Buche.

via The Awesomer

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!