02.04.10

Fisher Price iPhone-Apps: ein iPhone für die Kleinsten!

Fisher Price Chatter Telephone App

Fisher Price stellt mehrere Apps für iPhone, iPod touch und iPad vor, die den Kleinsten Spielzeuge simulieren.

 

Die Programme dürften am ehesten für Erwachsene sein, die Ihren Kindern unterwegs ihr Gerät leihen, damit sich die "Wann sind wir endlich da?" und "Ich muss..."-Meldungen in Grenzen halten, denn ein iPhone, iPod touch oder iPad wird wohl kaum einer der Knirpse sein eigen nennen.

Damit die Kurzen Deine Highscores bei anderen Spielen nicht versauen, gibt es von Fisher Price drei Apps, die Kinder zwischen zwei und fünf Jahren beschäftigen sollen:

  • Chatter Telephone (0,79 Euro) lässt die kleinen "telefonieren", zum Glück nicht wirklich - aber für erste Schritte mit Zahlen und Buchstaben ist es durchaus geeignet. Es basiert auf diesem Spielzeug.
  • See'n'Say (1,59 Euro) ist ein Figurenratespiel und
  • Little People Farm (1,59 Euro) enthält drei kleine Games und zwei Songs basierend auf den kleinen Plastikfiguren, die es ja auch diesem Spielzeug zu kaufen gibt.

Bei dem sonstigen Medienangebot ist die Frage, ob die Apps die Kinder für mehr als fünf Minuten fesseln - ich vermute, die realen Spielzeuge, auf denen sie basieren, halten länger vor. Aber hey - für den Preis kann man es zumindest mal ausprobieren.

Via Mashable

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!