17.06.08

Firefox 3: Der Mozilla Browser bald Rekordhalter?

Firefox 3 Download Day Weltrekord Versuch

Der Firefox 3 ist nicht nur das lang ersehnte Update vom Mozilla Browser, sondern am heute ausgerufenen "Download Day" will man den Rekord für die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden holen.

Firefox 3 Download Day Weltrekord Versuch

Heute will der Firefox den Weltrekord!

In wenigen Stunden ist es so weit. Da wird die rundum erneuerte Version des Open-Source Browsers Mozilla Firefox 3 veröffentlicht. Und nicht nur das. Im Zuge der heute stattfindenden Veröffentlichung hat man sich etwas tolles einfallen lassen. Der Firefox will einen Weltrekord aufstellen! Messen möchte er sich in der größten Zahl an Downloads einer Software innerhalb von 24 Stunden. Schon haben Hunderttausende zugesagt, den Firefox 3 heute runterzuladen und man erwartet 1.6 Millionen Downloads. Neuerdings unterstützt Rekordversuch selbstverständlich.

 

Meine große Hoffnung ist, dass der rundum erneuerte Firefox vor allem mit besserem Speichermanagement aufwartet. Wie oft war es an der Tagesordnung, dass ich den Browser "neu booten" musste, weil wieder allerlei Musikdateien und Videos im temporären Speicher des Firefox gelandet sind. In einem Test hat der Releasekandidat des Firefox 3 gezeigt, dass er momentan der speichereffizienteste Browser auf dem Markt ist.

In wenigen Stunden wird der Browser zum Download freigeschaltet. Am heutigen, sogenannten "Download Day" möchte man den Rekord aufstellen, daher wird die Freischaltung der neuen Software minutiös geplant. Deswegen gibt es einen Countdown bis zum offiziellen Start. Und dann können wir nur hoffen, dass die Server unter der Last nicht zusammenbrechen.

Die Downloadseite von Firefox ist Spreadfirefox und auch eine offizielle Seite zum Rekord gibt es, auf der man auf einer schönen, übersichtlichen Weltkarte sieht, wie es um unseren Lieblingsbrowser auf der Welt bestellt ist.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!