31.05.11

Finger-Seifen-Set: Eine Hand wäscht die andere

Gruselige Fingerseife

Auf Etsy kann man Seife in Fingerform erwerben. Die täuschend echten Fingernachbildungen machen das Händewaschen zu einer gruseligen Angelegenheit.

 

Eine nette Vorstellung, am Waschbecken der Gästetoilette eine Schüssel mit einigen abgetrennten Fingern vorzufinden. Wahrscheinlich traut der geschockte Gast zunächst weder seinen Augen, noch, sich die Finger einmal genauer anzusehen.

Beim zweiten Blick und beim Anfassen entpuppen sich die Finger dann als eigenwillig geformte Seifenstücke, die zum Benutzen fast zu schade sind.

 

Die Finger bestehen aus (und ich lasse die Inhaltsangaben mal auf englisch, wie auf Kosmetikpackungen üblich): Purified Water, Glycerin, Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Sorbitol, Shea Butter, Palm Acid, Palm Kernel Acid, Titanium Dioxide, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Soap Colorant, Fragrance Oil.

Liest sich für mich wie eine normale Seifenliste. In diesem Fall macht eben nicht der Inhalt den Unterschied, sondern die Form.

Das Seifen-Set mit 4 Fingern kostet auf Etsy ca. 3,23 Euro, für den Versand nommen noch einmal 2,52 Euro dazu. Ein moderater Preis für diese doch recht ungewöhnliche und wirklich handgemachte Seife. Und deutlich billiger als der 1 GB große Yakuza Thumb Drive , der für Menschen mit ähnlichem Geschmack gedacht ist.

via We like that

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!