24.10.08

Fiat-Werbung: Echtes Weltformat

Fünf Fiat 500 an einer Hauswand (Keystone)

Die Automarke Fiat wirbt mit einem neuen Plakat von ultimativem-Welt-Format: Statt flacher Bilder kleben fünf Autos in "Lebensgrösse" drauf.

"Bring mich hier raus!" steht nur auf dem Plakat, das derzeit in Genf für Aufsehen sorgt (oder, dem Bild nach zu schliessen, die Menschen nicht mal den Kopf drehen lässt).

Eine nicht ganz unbekannte italienische Automarke wirbt damit für ihren Kleinwagen, den Fiat 500: Gleich fünf Stück des Kompaktfahrzeugs kleben an der Hauswand mit dem übergrossen Plakat:

Fraglich ist dabei allerdings die Botschaft. Ein Auto wie eine Stubenfliege? Lässt sich an die Wand pappen? Egal - Aufsehen ist alles. Unsere Aufmerksamkeit hat die Aktion jedenfalls geweckt.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!